Stein et Stein Kanzlei für Arbeitsrecht und Steuerberatung

Kanzlei für Arbeitsrecht und Steuerberatung

Das Verfahren und das Ergebnis der Wirtschaftsmediation
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Michael Stein


Das Verfahren

Ich bin als Wirtschaftsmediator ein neutraler, allparteilicher Vermittler ohne eigene Entscheidungsbefugnis. Meine Verfahrensbefähigung ermöglicht es mir, das Verständnis der Beteiligten besonders zu fördern. Ich unterstütze die Parteien dabei, eine Vereinbarung auszuhandeln.

Die Parteien arbeiten freiwillig zusammen, um eine für alle Beteiligten optimale Vereinbarung zu erzielen. Sie haben die Verantwortung für den Fortgang der Verhandlung und ihre Inhalte.

Die Präzision der Wirtschaftsmediation ermöglicht den Parteien, kontinuierlich zu überprüfen, ob der Fortgang des Verfahrens ihren Interessen dient. In jeder Phase der Mediation entscheiden die Beteiligten aktiv über ihre weitere Teilnahme.

Das Ergebnis

Eine Vereinbarung, die genau der persönlichen Situation der Beteiligten entspricht. Die Art des Zustandekommens der Übereinkunft führt erfahrungsgemäß dazu, dass die Parteien an deren Umsetzung mit Engagement arbeiten, da sie ihren eigenen Interessen dient.


  

Telefon 05132/82650
Telefax 05132/826566
eMail: info@stein-und-stein.de


Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag 08.30-17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 12.00 Uhr